Landeier in Zürich - was für eine Sause

Visum holen und etwas shoppen - check

Wenn wir Einsiedler mal in die Grossstadt kommen, dann sind nicht nur wir völlig neben der Spur, sondern auch die Zürcher finden uns recht amüsant.

 

Endlich ists soweit, ich hab (fast) alle Dokumente zusammengekratzt und so fahren wir nun nach Zürich. Stooop, zuerst ja noch nach Pfäffikon, denn wir brauchen noch die Geburtsurkunden der Kinder. Naja, man darf doch auch mal was vergessen. ;)

So und nun ab zum Thai-Consulate. Wir wollen unser Visum ja rechtzeitig haben, bevor unsere lange Reise in die Tropen beginnt.

 

 

Dank Danis Planung sind wir auch rechtzeitig da und nach 5 Minuten, ist auch schon alles erledigt und wir können shoppen gehn.

 

Uns wurde der Transa ans Herz gelegt. Das sei der Laden für naturliebende Familien. Ja dann mal los. Und wirklich. Wir waren schlussendlich 2,5 Stunden da. Nicht, dass wir so viel gekauft hätten, nein, aber es gibt sooo viele tolle Artikel zu bestaunen und die Kinder-Spielecke ist auch toll.

 

Irgendwann holt uns das Knurren von Danis Magen in die Realität zurück und mit dem Tram fahren wir zu meinem Lieblingsrestaurant dem "Elle'n'Belle". Vegane Leckereien wohin das Auge nur reicht. Da schlägt mein Herz höher und das erste Mal mit den Kindern ist es wie ein spezielles Fest. Leider ist die Kinderecke rappelvoll und alle Spielsachen, scheinen vom Erdboden verschluckt, doch unsere zwei sozial angehauchten Sprösslinge wissen sich zu beschäftigen und sei es, dass Nora einem kleineren anderen Jungen hilft seinen Rucksack wieder korrekt zu packen. Ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen. Irgendwie kommt mir so eine Szene echt bekannt vor. Frau rennt Mann hinterher, weil sein Getränk und die Brotzeit noch auf dem Küchentisch stehn. ;)

 

Aus jedenfall bieten Zürich für uns Landpomeranzen viel Interessantes und auch wenn es nur ein Pfütze ist, halt mit Zürich Schneewasser. Die Sonne lächelt auch kurz und so fahren wir glücklich und sehr satt wieder zurück aufs Ländle.

 

Und ja klar bin ich da am Stillen auf dem Foto. Du hast richtig gesehn. Madam Nora ist nun zwar schon 2,5 Jahre alt, jedoch ist es vielerorts üblich länger als wir es uns gewohnt sind zu stillen. Die WHO empfielt übrigens das ausschliessliche Stillen bis zum 6 Lebensmonat, bis zum vollendeten 2. Lebensjahr begleitend zu fester Nahrung und darüber hinaus bis das Kind dem Stillen entwachsen ist. Nur weil es bei uns nicht üblich ist und wir oft, bis wir selbst Mütter werden, noch nie jemand stillen sehn haben, ging das Wissen leider irgendwie verloren. Gut gibt es da die La Leche League, welche uns Stillmamas unterstützt.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0